Wien-Wahl 2020 – Gemeinsam sind wir stärker

Noch gibt es keinen konkreten Termin für die im nächsten Jahr anstehenden Wahlen zum Wiener Landtag/Gemeinderat bzw. den Bezirksvertretungen.

Was es aber konkret gibt, sind Überlegungen und konkrete Projekte links von Grünen und SPÖ bei diesen Wahlen zu kandidieren.

Wir von Wien ANDAS sind ebenfalls der Meinung, dass es eine echte progressive, feministische, emanzipatorische Linke in Wien auch auf dem Wahlzettel geben muss. Wir sind auch der Meinung, dass es eine Verbreiterung dieser Linken bedarf.

Und wir wollen unsere auf Bezirksebene (BezirksrätInnen in den Bezirken Leopoldstadt, Landstrasse, Margareten, Rudolfsheim-Fünfhaus und Ottakring) erfolgreiche Arbeit nicht nur gerne fortsetzen sondern auch auf andere Teile Wiens und wenn möglich auch auf Landesebene ausweiten.

Allerdings sind wir uns sicher, dass es nicht sehr hilfreich ist, wenn (wie z.B. bei der letzten Nationalratswahl mit KPÖ und Wandel) diese Bestrebungen durch mehrere wahlwerbende Listen sichtbar werden.

Wir sind uns auch sicher, dass diese Zersplitterung beim Grossteil der potentiellen WählerInnen nicht positiv aufgenommen wird, eher für Verwunderung sorgt und das Erreichen relevanter Stimmenanteile damit noch schwieriger wird.

Die Generalversammlung von Wien ANDAS hat daher beschlossen, mit allen interessierten Menschen und Gruppierungen das offene und vorbehaltlose Gespräch zu suchen und die Hand für eine gedeihliche und erfolgreiche Zusammenarbeit für die Menschen in Wien auszustrecken.

Wien Wahl 2020 – weil es muss was #ANDAS werden.