Wahlkreis 4 – Landstraße

→ zur Seite der Bezirksgruppe

Robert Brunnthaler #1: Robert Brunnthaler, 49 (KPÖ)

EDV-Techniker

[expand title="Selbstdarstellung anzeigen"]

Weil ich nicht an die Allheilkraft von "gehts der Wirtschaft gut. geht’s uns allen gut" glaube und nicht verstehe warum Wörter wie „Solidarität“, „Umverteilung“ und „Arbeitszeitverkürzung“ negativ besetzt, unmodern oder unnötig geworden sind. Man braucht sie mehr denn je.

[/expand]
Bärbel Mende-Danneberg #2: Bärbel Mende-Danneberg

Stefan Schreier #3: Stefan Schreier (Unabhängig)

Vertragsbediensteter
Helga Wolfgruber #4: Helga Wolfgruber, 67 (KPÖ)

Psychotherapeutin

[expand title="Selbstdarstellung anzeigen"]

In großen Strukturen zu DENKEN ist wichtig - in kleinen zu HANDELN ist notwendig. Und weil das einzig Beständige im Leben die Veränderung ist, möchte ich durch mein Engagement bei Wien ANDAS zumindest die "Richtung" mitgestalten. Ich wünsche mir eine Stadt, in der ALLE Menschen ein würdevolles, dem Gemeinwohl verpflichtetes Leben führen können. Eine Stadt, die nicht unter dem neoliberalen Hammer von Politik und Wirtschaft, Lebensqualität für Menschen verliert.

[/expand]