Nachlese zur Generalversammlung am 10. November

Rund 30 Aktivisten und Aktivistinnen aller Zugänge versammelten sich am letzten Samstag im Haus der KPÖ in der Drechslergasse, um die Tätigkeiten des letzten Jahres zu bilanzieren, die von den einzelnen Zugängen nominierten Ratsmitglieder einer geheimen Akzeptanzwahl zu unterziehen und um Anträge für die kommende Arbeit zu debattieren und zu beschließen.

In die Sitzung gestartet wurde mit einem Vortrag von Michael Bonvalot zur Politik der Schwarz-Blauen Regierung. Das Referat wurde, in meiner Wahrnehmung, von allen Anwesenden sehr gelobt. Bonvalots lesenswerte Buch – “Die FPÖ – Partei der Reichen” – kann per Mail an zach@kpoe.at um sensationelle 10 Euro bestellt werden.

Danach gab es einen Bericht über die Tätigkeit des Rats durch Ulli Fuchs. Susanne Empacher und Fritz Fink berichteten stellvertrend für alle Bezirksräte über die Arbeit der Wien anders Bezirksräte. Gerhard Hager berichtete über die Tätigkeit der Social Media Arbeitsgruppe, Didi Zach präsentierte den Finanzbericht.

Anschließend wurden die 8 eingegangen Anträge behandelt und abgestimmt, wobei einige schon gegangen und andere AktivistInnen wiederum neu gekommen waren. 2 Anträge wurden abgelehnt – 6 Anträge wurden, teils mit sehr großer Mehrheit, angenommen.

Mehr dazu Hier

Bei der geheimen Akzeptanzwahl der Ratsmitglieder schließlich erhielten die meisten Kandidierenden eine Zustimmung von 80, 90 Prozent und mehr. Das schlechteste Wahlergebnis lag bei 66 Prozent.

dz