Keine Bänke, keine Probleme!

Keine Bänke, keine Probleme!

So kommentiert die Bezirkszeitung sarkastisch die Ablehnung von zusätzlichen öffentlichen Sitzgelegenheiten in Rudolfsheim-Fünfhaus.

SPÖ, ÖVP, FPÖ und teilweise auch die Grünen lehnten einen Antrag von Wien ANDAS-Bezirksrat Didi Zach zur Aufstellung von Sitzbänken in der äusseren Mariahilfer Strasse ab.

Begründung:

Weil auch nach 22.00 Uhr Menschen noch darauf sitzen könnten.

Interessant auch die Äusserung der FPÖ, die gar meinte, dass der Antragsteller (Zach) nicht zu den Sitzungen der Kommission erschienen war und daher keine Abklärung stattfinden konnte.

Tatsächlich war der Wien ANDAS-Mandatar selbstverständlich in einer Sitzung der Verkehrskommission, wie aus dem Protokollen ersichtlich ist, und hat dort auch das Wort ergriffen um seinen Antrag zu begründen.

Protokolliert wurde dann als Ablehnungsgrund „Lärmbelästigung“.

Dieses Beispiel zeigt sehr schön, wie „bürgernah“ in den Bezirken agiert wird und manche Wünsche der Bezirksbewohner*innen nicht einmal mehr auf de „lange Bank“ geschoben werden.

Das muss ANDAS werden – WienWahl 2020