Ein Schatten von Weimar liegt über der Bundesrepublik Deutschland

Wie sich die Bilder gleichen.

Wieder zeigt sich, das Liberale und Konservative bereit sind mit Nazis zu kooperieren, wenn es gilt soziale Regierungen zu verhindern.

So gestern in Thüringen.

Da liess sich ein „liberaler“ Kandidat, dessen Partei FDP den Einzug ins Parlament mit gerade einmal 73 Stimmen über der 5 % Hürde schaffte, von CDU und AfD zum Ministerpräsidenten wählen.

Man paktierte ganz ungeniert mit Rechtsradikalen, nur um den beliebten und eindeutigen Wahlsieger Bodo Ramelow von „die Linke“ an der Regierungsspitze zu verhindern.

Wahrscheinlich ist es aber auch kein Zufall, dass es in Thüringen 1930 auch die erste Regierungsbeteiligung der NSDAP gab.

Wenn es um die Macht geht, legt sich ein Teil der „bürgerlichen Mitte“ hemmungslos mit Rechtsextremen ins Bett.

Wir nehmen aber auch erfreut zur Kenntnis, dass es Stimmen aus CDU/CSU (AKK und Söder) und FDP (Baum) gibt, die diese Zusammenarbeit scharf verurteilen. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak nennt Björn Höcke deutlich einen „Nazi“.

Niemals vergessen!

Nie wieder Faschismus!

https://www.merkur.de/politik/thueringen-kemmerich-ministerpraesident-wahl-fdp-afd-bodo-ramelow-linke-cdu-csu-erfurt-zr-13521983.html