Das Anders-Straßenfest in Ottakring

Gemeindebau-Initiative auch in Ottakring! Tempo 30 im gesamten Bezirk! Öffentliche Ausschußsitzungen der Bezirksvertretung = Ottakring anders. Mit dem Straßenfest der Bezirksgruppe im 16. hat eine ganze Serie von Aktivitäten von Wien anders in den Bezirken begonnen. Wir wollen auf die Straßen und Plätzen Wiens gehen, dort unsere Ideen vorstellen und besonders: zuhören, was gut und was nicht gut läuft in Wien.

Unser Auftaktfest am Yppenplatz mitten im 16. Bezirk war gut besucht. Eine Besuchergruppe hat uns danach folgendes geschrieben:  “Nach einigem Suchen sind wir aber endlich bei bester Laune und Wetter am Infozelt angekommen und haben auch sofort sympatischen Anschluss gefunden. Etwas später kamen dann auch noch ein paar bekannte Gesichter hinzu und es entwickelten sich erstaunlich gute, informative und auch amüsante Gespräche!” Die Bezirksgruppe Ottakring anders hat auch einen eigenen Folder 150511_Einleger_Ottakring (1) erarbeitet und dort verteilt. Er kann herunter geladen und weiter verbreitet werden.  Weitere Initiativen dieser Art werden also folgen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *