Wahlkreis 11 – Ottakring

→ zur Seite der Bezirksgruppe

Juliana #1: Juliana "Juli" Okropiridse, 22 (Junge Pirat*innen)

Aktivistin, Kinder- und Jugendarbeiterin, pausierende Physikstudentin, Vorstandsmitglied der Jungen Pirat*innen Österreichs, NGO-Mitarbeiterin

[expand title="Selbstdarstellung anzeigen"]

Juliana Okropiridse, alle nennen mich Juli. Ich bin 1993 geboren und wohne seitdem in Wien Ottakring.

Nach der Matura begann ich Technische Physik an der TU Wien zu studieren und mein ehrenamtliches Engagement in österreichischen und europäischen NGOs auszuweiten. Seit Anfang 2012 ist bin ich aktives Mitglied der Piratenpartei Österreichs und gründete auch deren Jugendorganisation „Junge Pirat*innen“.

An der Gründung und Durchführung der Wahlallianz „Europa Anders“ zur Europawahl 2014 war ich maßgeblich beteiligt und engagiere mich nun für das Nachfolgeprojekt anlässlich der Wienwahl. Derzeit würde ich mich als Aktivistin, Kinder- und Jugendarbeiterin bezeichnen und natürlich als Spitzenkandidatin unserer Wahlplattform „Wien Anders“.

Schwerpunkte: Bildung, Netzpolitik, Migration

Grenzenlos motiviert. Alles muss anders werden!

Juliana "[/expand]
Mimi Sembera #2: Mimi Sembera

Sozialarbeiterin
Andrzej Pianka #3: Andrzej Pianka

Katharina Rohrauer #4: Katharina Rohrauer

Ing. Fritz Fink #5: Ing. Fritz Fink

Andrea Ofner #6: Andrea Ofner

Florian Wuk #7: Florian Wuk

Dipl.-Ing. Irene Hübner #8: Dipl.-Ing. Irene Hübner

Georg Sembera #9: Georg Sembera

Sanja Jelic #10: Sanja Jelic

Bildende Künstlerin
Ernst Jeschek #11: Ernst Jeschek