Wien04 – Wieden

→ zur Seite der Bezirksgruppe

Florian Hörantner #1: Florian Hörantner, 36

Sozialpädagoge, Sozialpädagoge

Selbstdarstellung anzeigen

Eine andere Politik heißt für mich öffentliche zugängliche Ausschüsse, Kommissionen & Finanzen im Bezirk. Weiters setze ich mich für ein BürgerInnen-Budget für Wieden ein. Warum soll Demokratie nur alle 5 Jahre ein Kreuz auf einem Zettel bedeuten? Auch brauchen wir einen lebenswertern und zukunftsfähigen öffentlichen Raum für alle. Durch die Reduktion der Geschwindigkeit in unserer unmittelbaren Umgebung kommen wir wieder mehr zum Verweilen und Austausch mit unseren Nachbarn und Mitmenschen. Deshalb setze ich mich für Wien Andas ein.

Elisabeth Holzinger #2: Elisabeth Holzinger, 69

Sozialforscherin, Ökonom

Selbstdarstellung anzeigen

Eine andere Politik heißt für mich mehr als ein paar Verbesserungen bei Wahlen fordern. In Wien, in Österreich und in der Welt muss vieles anders werden – langfristig und grundsätzlich. Ich möchte eine andere Gesellschaft, eine, in der NICHT die Reichen immer Reicher und die Armen immer ärmer werden, eine Wirtschaftsordnung, die NICHT vom Streben nach Profit angetrieben wird, eine Sozialordnung, die allen Menschen ein Grundeinkommen sichert und die gleichberechtigte Teilnahme in allen Bereichen der Gesellschaft ermöglicht - bedingungslos. Dazu braucht es eine starke linke Opposition – Wien andas.

Pablo Enrique Torija Jiménez #3: Pablo Enrique Torija Jiménez

Barbara Buchacher-Kundi #4: Barbara Buchacher-Kundi

Dietmar Moser #5: Dietmar Moser

Katharina Rohrauer #6: Katharina Rohrauer